Weihnachtsturnier der Jugend

Am Donnerstag, den 21.12.2023, fand im Schachclub das Weihnachtsturnier der Jugend statt. Die Bauerngruppe und die Springergruppe spielten gemeinsam und wurden in weiterer Folge separat gewertet. Die Jugendtrainer, Vergeiner Sandra, Guldenschuh Bernhard und Notegger Peter betreuten die Kinder vor Ort. Gespielt wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten. Für einige der Spieler war dies das erste Turnier und sie waren sichtlich nervös. Die anderen Spieler gingen schon recht routiniert an die Sache. Es gab noch ein paar Leckereien für das leibliche Wohl. Es gab viele spannende Partien, die äusserst knapp entschieden wurden. Die Altersunterschiede waren enorm und die Jüngsten haben sich wirklich super geschlagen.   

In der Springergruppe gingen die Podestplätze an:

  1. Rang     Birnbaumer Luis      4,5 Punkte
  2. Rang     Tschapeller Anton    4    Punkte
  3. Rang     Purtscher Nikolaus  3,5 Punkte

In der Bauerngruppe gingen die Podesplätze an:

  1. Rang   Krennmayr Luka      2 Punkte
  2. Rang   Bickel Annabell        1 Punkt
  3. Rang   Moosbrugger Lina   1 Punkt

Das beste Mädchen beider Gruppen war Bickel Elena mit stolzen 3 Punkten.

Die Kids freuten sich über die Pokale und die tollen Medaillen. 

   

Weihnachtsturnier Jugend