Erstmaliger Aufstieg in die Bundesliga West

LandesMannschaftsMeisterschaft 2017/2018

 

LIGA

Wolfurt 1, erreicht ein für Wolfurt gestecktes Ziel und schafft, das erste Mal in der Vereinsgeschichte, den Aufstieg in die Bundesliga West.
Nach dem letzten Jahr, als wir um den Verbleib in der  Landesliga kämpften, eine tolle Sache. Die Verstärkung durch unseren GM Henrik Teske und IM Donev Ivo, zeigte Wirkung. Auch die restliche Mannschaft zeigte Kampfgeist
und so konnte als Team dieses ausgezeichnete Ergebnis erreicht werden.
Teamkapitän: Peter Notegger.

 

Leopold Wagner bester Vorarlberger beim Bodensee Open 2017 und somit Vorarlberger Landesmeister 2017 bei den Erwachsenen. - Spitzenleistung. 

3 Wolfurter spielten beim einwöchigen Turnier mit

Vom Samstag den 20. Mai 2017 bis Sonntag den 28. Mai 2017 fand das Bodensee Open 2017 mit neuen Teilnehmerrekord von über 200 Schachspielern aus der ganzen Welt, statt.

Von Wolfurt waren mit dabei: Momo, Leopold und Xaver.

Gleichzeitig galt das Turnier auch als Auswertung der Vorarlberger Landesmeister der Herren und Frauen.

Leopold konnte 5,5 Punkte erreichen und spielte sich somit auf den 38. Rang. Als bester Vorarlberger Spieler wird er Vorarlberger Landesmeister 2017 bei den Erwachsenen. Noch vor FM Srienz Christian, Lochau (39. Rang) und Kranzl Julian, Hohenems (40 Rang). Er kann sich auch über ein Zuwachs von + 38,8 Fide Elo freuen. Leopolds Ergebnisse.

Für Kiebitze war beim Open in Bregenz immer was zu sehen.

Weitere Fotos bei weiterlesen...

 

 

Bodensee Open 2016 mit 6 Wolfurter Spielern

FM Fabian Matt wird Vorarlberger Landesmeister 2016

Vom Samstag dem 30. April bis Sonntag den 8. Mai 2016 fand das 2. Bodenseeopen 2016 in Bregenz statt. Es spielen 123 im Hauptturnier und 58 Schachspieler im Seniorenturnier mit. Für Wolfurt spielten Fabian, Peter, Kemal, Momo, Leopold und Maximilian. Gewinnen konnte mit 8,5 Punkten GM Predrag Nikolic aus Bosnien.

Fabian konnte mit 6,5 Punkten den 8. Rang in der Endrangliste erreichen. In der erstmals seit 2002 (!) wieder ausgetragenen Vorarlberger Landeseinzelmeisterschaft holte sich Favorit FM Fabian Matt seinen ersten Titel. (Letzter Landeseinzelmeisterschaftstitel für Wolfurt vor 19 Jahren - 1997 errungen von Günter Berchtold). 

Unser Obmann Peter holt mit 5 Punkten den 46 Rang. Momo mit 4 Punkten den 83 Rang. Kemal mit 3,5 Punkten den 87 Rang. Leopold mit 3,5 Punkten den 88. Rang und Maximilian mit 3 Punkten den 109 Rang.

Ergebnisse und Paarungen: chess-result

 
 
 
  

 

Fabian als Schüler

Matt Fabian ist Fidemeister (FM)!!! Wir sind der Meinung, dass ist………. Spitze!!

Matt Fabian trat 2004 in den Schachlcub Wolfurt ein und besuchte regelmäßig das angebotene Jugendtraining im Verein! Fabian war mehrfacher Jugendlandesmeister und konnte sich 2012 über den Schnellschachstaatsmeistertitel U18 freuen. Bei unzähligen Turnieren konnte Fabian für sich und Wolfurt viele Erfolge feiern. Auch in der Landesmannschaftsmeisterschaft war Fabian im ein Punktegarant! Fabian ist ein Vorbild für die Wolfurter Jugendspieler und auch die erwachsenen Spieler sind begeistert von Fabians Können. Bei der diesjährigen Herrenstaatsmeisterschaft schrammte Fabian knapp an einem Podestplatz vorbei, legte jedoch den Grundstein für seinen Fidemeistertitel.

Wir gratulieren Fabian ganz herzlich für seinen Erfolg und würden uns freuen auch über einen IM Titel berichten zu dürfen! Bei einem 15 Minutenturnier, an welchem Fabian in Vorarlberg ist, werden wir den Titel noch begießen.

 

Aktuelle Seite: Startseite Über uns Besondere Erfolge